|

Der Bienenplatz

Zunächst musste ein Plätzchen für die Bienenbehausungen gefunden werden. Hierfür bietete sich der Nordgarten perfekt an. Ganz einfach war die Suche aber dennoch nicht, da es viel zu beachten gab. Die „Ausflugschneise“ der Bienen sollte nicht gerade durch einen Weg führen. Der Ort sollte relativ zugänglich sein, um auch die schweren Zargen mit Bienen oder auch Honig einfach an ihren Ort oder zum Abtransport bringen zu können. Es hat sich jedoch ein wunderbarer Platz unter einem alten Baum gefunden, der bestimmt ganz wunderbare Geschichten zu erzählen hat.

Die Brombeeren waren leider noch im Weg. Trotz unserer der großen Toleranz gegenüber „Wildwuchs“ sind wilde Brombeeren in unserem Garten nicht erwünscht, da sie sich massiv ausbreiten und wenn erstmal angewachsen, auch nur schwer wieder einzudämmen sind. Also: Brombeeren müssen weichen. Dies geschah dann über einige Wochen und mit Hilfe von Johannes und Nikolaus wurde der Platz hergerichtet.

Ähnliche Beiträge